ArcEmu: Server & Quest-bugs Beseitigen - ArcEmu

Jump to content

Toggle shoutbox Lastest Announcements

dfighter  : (07 December 2014 - 12:06 PM) Arcemu is in hibernation mode, please read http://arcemu.org/fo...showtopic=26903
dfighter  : (01 January 2013 - 05:56 PM) Arcemu wishes you all a happy new year!
Hasbro  : (12 September 2012 - 10:01 AM) Please excuse our outage from the web! Our web host had a major malfunction!
dfighter  : (01 September 2012 - 04:05 PM) Since the spam bots just don't want to stop, I've enabled admin verification when registering.
dfighter  : (23 January 2012 - 09:56 PM) Please note that from now on you will need to confirm your email on the wiki in order to edit it!
Hasbro  : (31 December 2011 - 12:50 PM) Happy New Years all!
Navid  : (26 December 2011 - 04:09 AM) Merry Christmas !!!!!! Happy holidays all :)
WAmadeus  : (24 December 2011 - 03:54 PM) Merry Christmas to all!
dfighter  : (24 December 2011 - 11:05 AM) The Arcemu team wishes y'all a Merry Christmukkah!
Hasbro  : (05 October 2011 - 12:53 PM) Looking for web designers for upcoming web related project. If you're interested in designing user interfaces contact me
dfighter  : (02 September 2011 - 03:47 PM) So who here wants vehicles in Arcemu? :P http://arcemu.org/fo...showtopic=25440
Hasbro  : (14 August 2011 - 03:25 PM) Join us on irc, grab an irc client and connect to irc.freenode.net join channel #arcemu /server irc.freenode.net:6667 /join #arcemu
jackpoz  : (03 August 2011 - 05:33 AM) to all Lua Engine (old one) users: please check http://arcemu.org/fo...showtopic=25274
Hasbro  : (20 May 2011 - 05:27 PM) Looking for people experienced with CMake configuration and setup! Contact me asap
Hasbro  : (15 May 2011 - 05:03 PM) ArcEmu is recruiting C++ programmers, contact Hasbro if interested.
paroxysm  : (03 May 2011 - 06:26 PM) Updated luabridge gossip example to describe the whole gossip creation process rather than just how to create menu. Gossip tutorial
paroxysm  : (23 April 2011 - 11:35 AM) Lua writers can refer to the Luabridge Tutorials section in the Wiki to learn how to write gossip code correctly.
Hasbro  : (20 April 2011 - 05:22 PM) Thank you for your continuous contribution of bug reports, we are working on them.
Hasbro  : (17 April 2011 - 03:20 AM) Please consider donating to support our bills. Donations can be sent using PayPal to donations@arcemu.org - Thank you for your support.
paroxysm  : (10 April 2011 - 12:43 AM) Refer to the Luabridge Tutorials section in the Wiki to learn the new syntax of luabridge.
Resize Shouts Area

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Server & Quest-bugs Beseitigen

#1 User is offline   Garfield 

  • Newbie
  • Group: Members
  • Posts: 6
  • Joined: 29-June 11
  • Gender:Male
  • Server OS:Windows

Posted 15 March 2014 - 08:11 AM

Hallo zusammen,
ich habe mir die aktuelle core von ArcEmu heruntergeladen und wollte für kleine Lanpartys einen Server aufsetzen. num habe ich einige Fragen.
1. Wie kann ich Questen selbst Bugfixen?
Beim DK z.b. funktioniert die Zweite und Dritte Quest nicht, bei der Zweiten Quest muss ich auf dem Schwert eine Rune setzen aber diese wird danach nicht abgeschlossen ( Problem ist bereits bei ArcEmu bekannt, wurd jedoch nichts dran getahn.).
Ist das ein Datenbank oder Core Problem?
Kenntnis über SQL-Anweisungen besitze ich.

2. Ist es irgendwie möglich die durch den Client gesendeten OPCodes auf den Server abzufangen und die durch einer log ausgabe zuspeichern ( Ich weiß das man an der Core was ändern muss, Datei ggf. Zeilennummer würden helfen)?
Mich interessieren vorallem die OPCodes die durch das Klicken auf Schaltflächen oder anderen Events die durch Quest, Zauber ausgelöst werden.

3. Warum kann man in Gruppe keine Quest teilen ( Bestätigen mit Annehmen ( Client ) >>>> Serverprint ( Quest wurde abgelehnt)).

Würde mich über Hilfe freuen.
lg Garfield
0

#2 User is offline   Artox 

  • Occasional Poster
  • PipPip
  • Group: Members
  • Posts: 142
  • Joined: 01-November 08

Posted 18 March 2014 - 03:15 PM

Also erstmal das einfachste: Pakete protokollieren
Das ist bereits in ArcEmu eingebaut und kann einfach in der world.conf aktiviert werden (World="1"):
<LogLevel File="1" World="1" DisableCrashdumpReport="0">


Quests teilen:
Sicherlich ein Problem in Kernteil von ArcEmu, ich habe aber keine Ahnung wo, es könnte ein kleiner Logikfehler sein, oder vielleicht wird der entsprechend opcode auch garnicht behandelt.

Quests reparieren:
Naja, bei den meisten Quests fehlen einfach Skripte, die z.b. Menüs aufbauen, die npcs sachen sagen oder zauber ausführen lassen, an manchen stellen auch skripte für zauber, um spezielle Effekte zu realisieren(Irokesengranate), oder im Ernstfall leider auch Bugs im Zaubersystem an sich.
Im Allgemeinen sollten C++- oder LUA-Skripte ausreichen um Quests zu beheben, oft ist aber auch die Anpassung der Datenbank nötig vor Allem der Quest-Tabelle.
Posted Image
0

#3 User is offline   Garfield 

  • Newbie
  • Group: Members
  • Posts: 6
  • Joined: 29-June 11
  • Gender:Male
  • Server OS:Windows

Posted 22 March 2014 - 02:15 AM

Das die Core an vielen stellen verbugt ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Lua ist nicht so ganz meine Sprache, Programmiere seit Jahren im C/C++ Bereich.
Den Teil wo die Quest Angenommen wird bzw Abgebrochen werden kann habe ich bereits in der Core gefunden.
Muss auch dazu sagen das viele Sachen im Quellcode sind, die sehr umübersichtlich gestalltet wurden und an vielen stellen Kommentare fehlen wo sich dadurch einiges erleichtern läst.
Mir ist aber aufgefallen das die Questen auch unterschiedlich vom Server behandelt werden, z.b. wenn man eine Quest annehmen möchte ist teilweise die Quest schon im Questlog drin bevor man überhaupt die Annehmenschaltfläche betätigt hat.
0

Share this topic:


Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users