ArcEmu: Begeisterung Für Arcemu Developper Server Projekt Wecken - ArcEmu

Jump to content

Toggle shoutbox Lastest Announcements

dfighter  : (07 December 2014 - 12:06 PM) Arcemu is in hibernation mode, please read http://arcemu.org/fo...showtopic=26903
dfighter  : (01 January 2013 - 05:56 PM) Arcemu wishes you all a happy new year!
Hasbro  : (12 September 2012 - 10:01 AM) Please excuse our outage from the web! Our web host had a major malfunction!
dfighter  : (01 September 2012 - 04:05 PM) Since the spam bots just don't want to stop, I've enabled admin verification when registering.
dfighter  : (23 January 2012 - 09:56 PM) Please note that from now on you will need to confirm your email on the wiki in order to edit it!
Hasbro  : (31 December 2011 - 12:50 PM) Happy New Years all!
Navid  : (26 December 2011 - 04:09 AM) Merry Christmas !!!!!! Happy holidays all :)
WAmadeus  : (24 December 2011 - 03:54 PM) Merry Christmas to all!
dfighter  : (24 December 2011 - 11:05 AM) The Arcemu team wishes y'all a Merry Christmukkah!
Hasbro  : (05 October 2011 - 12:53 PM) Looking for web designers for upcoming web related project. If you're interested in designing user interfaces contact me
dfighter  : (02 September 2011 - 03:47 PM) So who here wants vehicles in Arcemu? :P http://arcemu.org/fo...showtopic=25440
Hasbro  : (14 August 2011 - 03:25 PM) Join us on irc, grab an irc client and connect to irc.freenode.net join channel #arcemu /server irc.freenode.net:6667 /join #arcemu
jackpoz  : (03 August 2011 - 05:33 AM) to all Lua Engine (old one) users: please check http://arcemu.org/fo...showtopic=25274
Hasbro  : (20 May 2011 - 05:27 PM) Looking for people experienced with CMake configuration and setup! Contact me asap
Hasbro  : (15 May 2011 - 05:03 PM) ArcEmu is recruiting C++ programmers, contact Hasbro if interested.
paroxysm  : (03 May 2011 - 06:26 PM) Updated luabridge gossip example to describe the whole gossip creation process rather than just how to create menu. Gossip tutorial
paroxysm  : (23 April 2011 - 11:35 AM) Lua writers can refer to the Luabridge Tutorials section in the Wiki to learn how to write gossip code correctly.
Hasbro  : (20 April 2011 - 05:22 PM) Thank you for your continuous contribution of bug reports, we are working on them.
Hasbro  : (17 April 2011 - 03:20 AM) Please consider donating to support our bills. Donations can be sent using PayPal to donations@arcemu.org - Thank you for your support.
paroxysm  : (10 April 2011 - 12:43 AM) Refer to the Luabridge Tutorials section in the Wiki to learn the new syntax of luabridge.
Resize Shouts Area

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Begeisterung Für Arcemu Developper Server Projekt Wecken Wer möchte an einen neuen Projekt mitmachen ?

#1 User is offline   Andragon 

• Member
  • Pip
  • Group: Members
  • Server OS:Windows

Posted 06 January 2012 - 10:57 AM

Hi Leute

Ich suche Mitstreiter, die zusammen an einem neuen Projekt mit einem ArcEmu Developer Server mitarbeiten möchten.

Was ist geplant ?

Letztendlich möchte ich 3 verschiedene ArcEmu Server (vorzugsweise in Deutsch) aufstellen.

1. Developer/Owner Server
z.B um Skripte auszutesten, Anleitungen zu erstellen, Addons erstellen, Förderung einer Spieler Community mittels Addons, Roleplay Elemente einbinden oder einfach den Server solange verbiegen bis WoW wieder richtig Spass macht. Ein Entwicklertreffpunkt für ArcEmu sozusagen.

2. Blizzlike Server (Produktiv Server)
Spielen unter normalen Konditionen

3. Fun/High Rate Server (Produktiv Server)
Wie oben

Das Ganze soll aufzeigen, was mit ArcEmu alles machbar ist und durch entsprechende Ergänzungen in einem eigenen Wiki oder dem ArcEmu Wiki dokumentiert werden. Also Praxiserfahrungen mit ArcEmu Servern gezielt sammeln, dokumentieren und auch wieder ein Feedback an die ArcEmu Entwickler geben. Und zwar nach Möglichkeit als Komplettprojekt mit Erstellung einer Community Website und Einbindung von Datenbanken und Skripts. Mit anderen Worten, das ganze soll auch eine Anleitung und Motivation für Leute sein, die einen eigenen ArcEmu Server produktiv auf die Beine stellen möchten.

Wir möchten zu bisschen Brainstorming anregen. Was könnte man aus einem WoW Server noch herauskitzeln, was es nicht schon auch auf 1000 andern Servern gibt ? Zu Diskussionen anregen, was ist gut an WoW, was ist langeweilig, was könnte man besser machen.

Aber ganz wichtig: Alles ohne Stress, just for Fun. Anfänger, Besucher und Profis sind willkommen solange sie vernünftig Deutsch schreiben können und sich im Forum aktiv mit Ideen und Kommentaren beteiligen möchten.

Wer soll sich melden ?

Alle natürlich, bitte :( Auf jeden Fall alle, die Spass an WoW haben, vorzugsweise natürlich Leute aus dem Entwicklungsumfeld. Wenn Du Ideen und Zeit beisteuern kannst zu Themen wie Webseiten Erstellung mit PHP/Javascript oder ein toller Grafiker bist, bist du genauso gerne willkommen wie jemand der LUA oder C++ programmiert. Oder bist Du ein toller Schriftsteller ? Du möchtest Geschichten zum WoW Universum schreiben und daraus ein Gameplay erstellen ? Sachen austüfteln, die es noch auf keinem anderen Server gab ? Welcome.
Oder bist Du eigentlich ein fauler Hund ;) möchtest aber einfach gerne mal wieder WoW spielen, vielleicht auch mal als GM durch ganz Azeroth fliegen ? Komm vorbei, alles ist möglich auf einem Developer Server.

Ich freue mich über Feedback jeder Art. Entweder hier im Forum oder gerne auch als PM. Wer mitmachen möchte, soll das bitte kundtun. Wenn sich in den nächsten Wochen so 5-10 Leute ernsthaft melden würden, wurde ich das Projekt gerne in 1-2 Monaten starten und vorher mal die möglichen Ziele etwas genauer abstecken.
Posted Image
Join our new public ArcEmu
developer server project. Please visit our website at dev.LandOfElves.net and share the knowledge of ArcEmu servers !
Mach mit bei einem neuen öffentlichen ArcEmu Server für Entwickler. Besuche dev.LandOfElves.net und tausche Dich mit anderen Mitgliedern aus.

0

#2 User is offline   Grimnir 

• Occasional Poster
  • PipPip
  • Server OS:Linux

Posted 06 January 2012 - 08:09 PM

zu wie viel seit ihr schon?
0

#3 User is offline   Andragon 

• Member
  • Pip

Posted 07 January 2012 - 04:18 AM

View PostGrimnir, on 06 January 2012 - 08:09 PM, said:

zu wie viel seit ihr schon?

Öööhm, mir Dir wären wir schon zu zweit :(.

Ich denke halt positiv in die Zukunft und hab oben schon mal im Plural gesprochen. ;)

Aber es ist halt schon so, allein macht's keinen Spass und lässt sich auch zeitlich nicht bewältigen. Darum hoffe ich, dass sich in den nächsten Wochen noch ein paar melden, die mal grundsätzlich Interesse hätten, an so was mitzumachen.
Posted Image
developer server project. Please visit our website at dev.LandOfElves.net and share the knowledge of ArcEmu servers !
Mach mit bei einem neuen öffentlichen ArcEmu Server für Entwickler. Besuche dev.LandOfElves.net und tausche Dich mit anderen Mitgliedern aus.

0

#4 User is offline   Grimnir 

• Occasional Poster
  • PipPip

Posted 07 January 2012 - 05:09 AM

du musst schon so ein paar punkte auflisten wodurch man sich angesprochen fühlt ;) Du musst eher schon mal alles durch dacht haben :P
schon was vorweisen wenn du so eine anfrage stellst... zb wie du dir den fun rootserver vorgestellt hast... ob du einen server organisieren kannst oder unter anderem wie weit "ihr" schon sei...

normaler weise lockt man mit solchen kriterien leute für ein projekt an :(
0

#5 User is offline   Andragon 

• Member
  • Pip

Posted 07 January 2012 - 06:29 AM

View PostGrimnir, on 07 January 2012 - 05:09 AM, said:

du musst schon so ein paar punkte auflisten wodurch man sich angesprochen fühlt :( Du musst eher schon mal alles durch dacht haben :P
schon was vorweisen wenn du so eine anfrage stellst... zb wie du dir den fun rootserver vorgestellt hast... ob du einen server organisieren kannst oder unter anderem wie weit "ihr" schon sei...
normaler weise lockt man mit solchen kriterien leute für ein projekt an :P

Ideen gibt es viele und durch den Kopf gedacht sind auch schon die meisten ;). Aber ich wollte hier auch nicht gegen eine Wand sprechen.

Also zum technischen: Ja, ich kann Server organisieren, das ist kein Problem. Ich verfüge über Webspace bei einem Provider (so für statische Sachen wie Website, Wiki, Forum, Blog oder so) und ich bin mir einer festen IP ans Internet angeschlossen (nur über DSL aber das reicht zum Anfangen mit wenigen Leuten locker.) Aber ich kann mir einen auch einen dedicated Server finanzieren, wenn dann wirklich 100 Leute meinen darauf rumdaddeln zu wollen. Von da her sind wohl kaum Probleme zu erwarten. Und das meiste wäre wahrscheinlich auch an einen Wochenende installiert. Bloss so ein Forum oder ein Wiki füllt sich ja nicht von alleine.

Interessanter wäre dann wieder die Frage auf welchem OS man die ArcEmu Server laufen lässt. Ich hab's bis jetzt nur mit Windows versucht. In Hinblick auf einen Dedi Server wäre natürlich Linux viel besser (weil billiger zu mieten). Ich kenn mich ein wenig mit Debian aus, aber das war's dann auch schon.

Was es an solchen Projekten jedoch meist immer fehlt, ist genügend Manpower, oft wird auch der Zeitaufwand unterschätzt, oft auch das eigene Können etwas überschätzt :)

Was vielleicht noch nicht so hervorgegangen ist: Es geht mir nicht in erster Linie drum den 1001 WoW Server aufzustellen. Davon gibt's genug. Es geht mir darum ein Projekt (mit ArcEmu) aufzustellen für kreative Leute die HINTER das WoW Spielen reinschauen möchten. Also z.B. halt Entwickler, aber auch Leute (ne Art Spieledesigner) die vielleicht neue Spielideen zu WoW haben, die man z.B. mit Skripten realisieren kann oder mit Addons. Darum sprach ich von einem Arcemu Developer Server. Die beiden Produktiv Server sollen eigentlich nur unter Echtbedingungen zeigen, dass das was man in der Theorie entwickelt hat auch läuft. Ein Proof of Concept sozusagen. Der Blizzlike und der Fun Server unterscheiden sich dann ja nur in den Spielkonditionen. Also zum Beispiel Instant 80 mit hohen Raten im Gegensatz zu normalen Raten.

Je nachdem was man für Vorlieben hat, hat ja auch der Blizzlike Server seine Vorzüge. Ich z.B. bin eher ein Rollenspieler, das heisst ich bevorzuge u.a. geskriptete interessante Spiele zusammen mit einen Haufen Leute zu spielen, weitaus mehr als zum 100sten Mal dieselbe Ini durchzurennen. Oder ich gammele auch gern mal nur in SW in der Kneipe rum :D Das geht viel schöner mit eine Blizzlike Server. IMHO.

Für mich stellt sich bezüglich ArcEmu der aktuelle Stand so dar: Das ArcEmu Team entwickelt ausschliesslich an der Server Software, das ArcEmu Wiki beschreibt nur gerade den Installationsprozess und wird dann ziemlich schweigsam. Viele gute Ideen muss man sich mühsam aus einzelnen Forenbeiträgen zusammensuchen. Ein anderes Team entwickelt die einzige world Datenbank (whydb) die es zu ArcEmu gibt und ich glaube eine Einzelperson macht dazu die deutsche Übersetzung. Danach muss man sich Hilfe zusammen sammeln auf vielen vielen anderen Webseiten zum Thema wow Server.

Das Projekt soll also u.a. aufzeigen, was man wie wo alles zusammen sammeln und machen muss, damit man auch wirklich einen Server hat, der nicht einfach nur läuft, sondern auch spielbar ist. Und das auch gleich an lauffähigen Servern beweisen.

Dazu suche ich aber wirklich Leute auch mit eigenen Ideen. Denn wenn ich alles alleine durchkauen muss, könnte ich's auch alleine machen :) Ich suche also keine Angestellten denen ich nachher Jobs zuteilen muss. Ich bezahle ja auch nichts :D
Posted Image

0

#6 User is offline   Magnifikator 

• Interested
  • PipPipPipPip

Posted 11 January 2012 - 02:00 PM

Hi

Wie schaut's denn bis jetzt aus ? Wie viel haben sich gemeldet ?

Hier im deutschen Forum musste wahrscheinlich lange warten bis du da 5-10 Leute zusammen trommen kannst. Ist nicht so viel los.
Try out the LoE ArcEmu World database. Please visit dev.LandOfElves.net.

Posted Image

0

#7 User is offline   Andragon 

• Member
  • Pip

Posted 12 January 2012 - 12:18 PM

Wie schaut's denn bis jetzt aus ? Wie viel haben sich gemeldet ?
Hier im deutschen Forum musste wahrscheinlich lange warten bis du da 5-10 Leute zusammen trommeln kannst.

Ja hab ich auch schon gemerkt. Und ans Englisch hab ich auch gedacht. Mach ich vielleicht noch heute oder morgen.

Gemeldet hat sich bis jetzt nur 1 Person per PM fest. Einer bin ich noch am beknien :D und Grimnir hat wenigstens hier was geschrieben. Wobei ich jetzt auch nicht weiss ob wer vielleicht doch Lust hätte mal vorbeizuschauen.

He, 76 Views und keiner traut was zu sagen :D Alles Murlocs ! So werdet ihr nie grosse Magier. :)
Posted Image

0

#8 User is offline   Magnifikator 

• Interested
  • PipPipPipPip

Posted 13 January 2012 - 03:05 AM

Also ich wär dabei, aber nur wenn noch ein paar andere mitmachen. Hast ne PM.

Ich kann auch gut Wiki schreiben :) und hab hier das deutsche Wiki bei ArcEmu übersetzt. Aber ich hab dann wieder aus Zeitgründen etwas aufgehört und allein auch keine Lust mehr gehabt.

Ich mach dir jetzt mal eine FETTE Werbung ins deutsche Wiki. Natürlich nur temporär, so vielleicht für einen Monat. Und in meiner Signatur promote ich das auch. Völlig kostenlos.:D Ich nehm aber auch gern bezahlte Werbung an :D. Vielleicht melden sich ja noch ein paar.

Posted Image

0

#9 User is offline   Grimnir 

• Occasional Poster
  • PipPip

Posted 14 January 2012 - 07:43 AM

ich überleg hart ob ich da mitmachen soll weil eigentlich alles dafür spricht also kannst du eigentlich mit mir rechnen :)

hier solltest du noch nachschauen: http://modcraft.superparanoid.de/

eigentlich sind da gut 80% von deutsch aber sie sprechen alle englisch... weils in den foren regeln steht... sind jedoch eher auf modden fixiert als aufs emulieren...

ist halt ungefähr sowas wie du grad aufstellen willst aber ein bisschen allgemeiner...
0

#10 User is offline   Andragon 

• Member
  • Pip

Posted 14 January 2012 - 09:05 AM

Ja genau, nicht überlegen, mitmachen !! :)

PM haste wahrscheinlich gelesen. Das heisst, ich habe jetzt die 3 Domainnamen LandOfElves.net, ForgottenKingdoms.net und FaceOfWar.net registriert. Damit ist schon mal ein Anfang gemacht. Dieses WE werd ich mal für mich ein paar technische Sachen austesten, ich hab da ein Debian Server, auf dem läuft so Zeug wie FTP und Apache und SQL Datenbanken. Und ich hab einen Windows Server auf dem laufen noch Mailserver und wohl am Anfang auch ArcEmu. Mal kucken ob das alles unter einen Hut geht. Dann installier ich mir noch ein Wiki, phpBB3 und vielleicht Wordpress oder sowas.

Der Link von modcraft habe ich auch mal kurz angelesen. Aber offerieren die auch eigene Server, ich glaube nicht ? Ich hatte auch mal ganz kurz überlegt so ein Projekt Coreübergreifend zu machen. Aber da verzettelst du dich ja komplett. Ich würde mich einfach mal gerne auf ArcEmu konzentrieren. Am liebsten in Deutsch. Aber jetzt habe ich den Aufruf ja auch schon in Englisch gemacht. :D Schau'n mer mal.
Posted Image

0

#11 User is offline   Grimnir 

• Occasional Poster
  • PipPip

Posted 14 January 2012 - 10:57 AM

englisch aus dem einfachen grund besser da es mehr englische pserver spieler gibt...
0

#12 User is offline   niru4l 

• Member
  • Pip

Posted 05 April 2012 - 05:07 AM

Gibt es das Projekt noch? Ich hätte eventuell auch Interesse ;)
0

#13 User is offline   Magnifikator 

• Interested
  • PipPipPipPip

Posted 05 April 2012 - 05:14 AM

View Postniru4l, on 05 April 2012 - 05:07 AM, said:

Gibt es das Projekt noch? Ich hätte eventuell auch Interesse :)

Klar gibt es das noch ;) Am Abend ist auch meistens irgend jemand da.

Einfach mal den Links in der Signatur folgen: Es gibt ein Wiki und ein Forum für Entwickler und ArcEmu Interessierte. Und es gibt für die klassischen Spieler eine Webseite: http:landofelves.net

Und 2 Realms: Einen für Entwickler und einen zum Spielen. Einfach dort mal ein bisschen lesen. :D

Posted Image

0

Share this topic:

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users